Grafik Innere Kraft finden
«Innere Kraft finden»

Über mich

Foto Diana Kislat

Ich bin am 06.08.1967 in Berlin geboren, habe drei Söhne und lebe seit 1994 in einer festen Partnerschaft.

2007 war ich fünf Jahre als Diplom-Vermessungsingenieurin fest angestellt. Ich hatte demnach einen "sicheren" Arbeitsplatz, fühlte mich aber zunehmend unwohler, ohne genau zu wissen weshalb. Meine Stimmungslage wurde stetig angespannter und gereizter. Auch im privaten und vor allem familiären Umfeld fand ich nicht mehr zur Ruhe und Erholung. Ich begab mich auf die Suche für die Gründe meiner Verstimmtheit. Durch professionelle Hilfe, sowie viel Unterstützung von meiner Familie erkannte ich, dass mein berufliches Umfeld meine psychische Belastung bedingte und verändert werden musste.

Ich erforschte meine Wünsche und entschloss mich, nicht nur den Arbeitsplatz zu wechseln, sondern auch den Beruf. Ich wollte eine Tätigkeit ausüben, bei der ich in Kontakt und Austausch mit Menschen stehen kann, die vielleicht eine ähnliche Verstimmtheit, wie ich sie erlebt habe, erfahren und sich mit mir auf die Suche der Auslöser, der verborgenen Kräfte und Lösungsstrategien begeben wollen.

Beim IEK (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation) absolvierte ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und einen Prüfungsvorbereitungskurs zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Im April 2008 erwarb ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Außerdem beinhaltete diese Ausbildung die Befähigung für die Anwendung der Entspannungsverfahren „Autogenes Training“ bzw. „Progressive Muskelrelaxation“ und eine Ausbildung zur Lerntherapeutin.

Beim ZTL (Zentrum für Trauerbegleitung und Lebenshilfe e.V.) erwarb ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der personenzentrierten Gesprächstherapie durch das Absolvieren eines Grund- und Aufbauseminars.

Seit dem Frühjahr 2008 bin ich nun im Bereich der Beratung/ Gesprächstherapie tätig und habe sehr viel Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen.

Zu erleben wie jede(r) Einzelne mit meiner Hilfe selbst neue Wege entdeckt, um wieder Wohlempfinden zu entwickeln sowie verborgene innere Ressourcen zu aktivieren, gibt mir die Kraft, stets mit Einfühlungsvermögen und absoluter Wertschätzung mit dem(r) Betroffenen gemeinsam zu arbeiten.